Zustiftungen

Die Lebenshilfe-Stiftung Braunschweig sucht Sie als Partner für die Verwirklichung einer großen gesellschaftlichen Aufgabe. Als Stifter oder Stifterin investieren Sie in die Zukunft von Menschen mit Beeinträchtigung. Mit Ihrem Beitrag können Sie helfen, dauerhaft die Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung am gesellschaftlichen Leben zu sichern und zu verbessern.

Durch eine Zustiftung wird das Vermögen unserer Stiftung erhöht. Die Zustiftung fließt dem Grundstockvermögen zu und darf nicht verbraucht werden. Sie trägt dazu bei, die Erträge unserer Stiftung nachhaltig zu vergrößern.

Als Zustiftungen kommen neben Geldzuwendungen auch beispielsweise Immobilien in Frage.

Der Zustifter erhält eine Zuwendungsbescheinigung, um seine steuerlichen Vorteile in Anspruch nehmen zu können.