Treuhandstiftung Dr. Jürgen und Hettie Poschadel-Stiftung errichtet

Erstmalig hat die Lebenshilfe-Stiftung Braunschweig eine Treuhandstiftung errichtet. Schon 2005 stand für das Ehepaar Dr. Jürgen und Hettie Poschadel fest, dass ein Großteil ihres Vermögens nach ihrem Tod an die Lebenshilfe-Stiftung Braunschweig gehen soll. Die von ihnen ins Leben gerufene Stiftung sollte ihren Nahmen tragen. In ihrem Testament legten sie auch gleich die Rahmenbedingungen fest.

Zweck der Treuhandstiftung ist die finanzielle Förderung von Maßnahmen und Einrichtungen für behinderte Menschen, deren Eltern und Angehörigen. Das Vermögen der Treuhandstiftung beträgt 1,2 Millionen Euro.

"Wir freuen uns, dass unsere Stiftung weiter wächst. Durch diese sehr großzügige Treuhandstiftung können wir nun deutlich mehr Projekte für Menschen mit Beeinträchtigung fördern.", erklärt Detlef Springmann, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes.

Foto: pixabay