Neue Gesichter im Stiftungsvorstand und Stiftungsrat

Anne Braun, Florian König und Stephan Kadereit - so heißen die neuen Mitglieder der Lebenshilfe-Stiftung Braunschweig. Mit insgesamt drei Wechseln stellt sich die Lebenshilfe-Stiftung Braunschweig neu auf. Im Stiftungsvorstand sind Anne Braun und Florian König neu dabei. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Detlef Springmann trat von seinem Amt zurück, da er sich zeitgleich auch als Geschäftsführer der Lebenshilfe Braunschweig in den Ruhestand verabschiedetete. Sein Nachfolger ist Florian König, der neue Geschäftsführer der Lebenshilfe Braunschweig.

Anne Braun übernimmt das Amt der stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden von Kathleen Hülsebusch, die die Lebenshilfe Braunschweig verlassen hat. Als Leitung der Finanzen bei der Lebenshilfe Braunschweig bringt Anne Braun ein fundiertes Wissen mit.

Im Stiftungsrat hat sich Heinrich Schubert nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung gestellt. Er war seit Gründung der Stiftung 1998 dabei, kannte den Gründer noch persönlich und hat mit ihm zusammen den Weg für diese Stiftung geebnet. Nachfolger ist Stephan Kadereit, der bei der Stadt Braunschweig für den Fachbereich Schule arbeitet und zudem stellvertretender Brandmeister ist.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Stiftungsrat und -vorstand. Gemeinsam wollen wir die Stiftung weiterentwickeln und viele tolle Projekte verwirklichen", erklärt Florian König.

Anne Braun, stellvertretende Vorsitzende Stiftungsvorstand

Florian König, Vorsitzender Stiftungsvorstand